14.04.2022

Weltweit erste Sports Illustrated Hotels & Resorts entstehen in der Dominikanischen Republik und den USA

Sports Illustrated, eine der renommiertesten US-amerikanischen Sportzeitschriften, hat angekündigt, mit Sports Illustrated Hotels & Resorts ein Hotel- und Resort-Unternehmen zu gründen, unter dessen Marke weltweit Anlagen entstehen sollen. Mit der Masterplanung und dem Design beauftragte Sports Illustrated das Experience-Design-Unternehmen Storyland Studios. Den Gästen sollen eine Vielzahl von Aktiverlebnissen, Wellness-Angeboten, gastronomischen Angeboten und Attraktionen für alle Altersgruppen und Familien zur Verfügung gestellt werden. Für Live-Sportveranstaltungen sollen die Resorts in der Nähe von Universitätsgeländen platziert werden, wo die Gäste z. B. Football-Spiele besuchen können. Die ersten beiden Standorte sollen 2023 in Punta Cana (Dominikanische Republik) und im Jahr 2024 in Orlando (Florida) eröffnet werden. Angedacht sind weitere Destinationen auf Hawaii und in den USA.

„Wir bei Storyland können es kaum erwarten, mit dem Design- und Masterplanungsprozess für die globale Familie der Sports Illustrated Resorts zu beginnen“, sagt Ben Thompson, Chief Strategy Officer und Head of Global Clients bei Storyland Studios. „Unser unglaublich talentiertes und vielfältiges Team von Künstlern und Handwerkern ist bestens gerüstet, um Gästen aller Altersgruppen und egal welcher Herkunft unvergessliche Erlebnisse zu bieten.“ „Wir fühlen uns geehrt, an der Umsetzung der Konzepte unseres Teams für dieses Resort mitzuwirken. Sports Illustrated ist weltweit für seinen anhaltenden Einfluss auf die Sportwelt bekannt. Die Marke von der Magazinseite in eine thematisierte Umgebung zu verwandeln und dann Sportbegeisterte, Familien und Erwachsene aller Altersgruppen einzuladen, in diese Umgebung einzutauchen, wird eine unglaublich aufregende Reise sein“, kommentiert Mel McGowan, Gründer und Chief Creative Officer von Storyland, der bei der Gestaltung federführend sein wird.

Die Entwicklung des Resorts wird von der Authentic Brands Group, dem Eigentümer von Sports Illustrated, in Zusammenarbeit mit Experiential Ventures Hospitality LLC, einem Unternehmen für Markenentwicklung, Marketing und Unterhaltung, und der Projektentwicklungsagentur ADMI Inc. umgesetzt. (eap)

Lesen Sie auch