Nachrichten
05.05.2022

Vietnam: „The Amazing Bay“ – Wasserpark feiert Eröffnung

Mit dem The Amazing Bay-Wasserpark eröffnete kürzlich in der Nähe von Ho Chi Minh City, in Süd-Vietnam einer der größten Wasserparks des Landes. Umfänglich ausgestattet wurde der Park, der durch die Suoi Tien Group betrieben wird, mit gleich 19 Großrutschen des kanadischen Herstellers ProSlide, was den Park laut Herstelleraussagen zum ersten ausschließlich mit ProSlide-Attraktionen ausgestatteten in Asien macht. Eine Asien-Premiere feiert hier außerdem die stehende Surfwelle „ProSlide SURF“.

„Das durch die Attraktionen geschaffene Gästeerlebnis ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg eines Wasserparks. Es war von entscheidender Bedeutung, auf der Grundlage der Vision von Suoi Tien den richtigen Mix aus der erwarteten demografischen Entwicklung und der sich abzeichnenden Markttrends zu entwickeln. Wir sind stolz darauf, Teil der anfänglichen Konzeptphase von The Amazing Bay im Jahr 2016 bis hin zur Eröffnung in diesem Jahr gewesen zu sein. Das Ziel von Suoi Tien war es schon immer, ein unvergessliches Erlebnis für seine Gäste zu schaffen, und das wird sicherlich erreicht, zusammen mit der Tatsache, dass wir die Messlatte in der vietnamesischen Vergnügungs- und Tourismusbranche weiter anheben“, kommentiert Nik Paas, Regional Vice President Sales Asia-Pacific von ProSlide.

Daniel Jackson, Leiter des Masterplanungs-Teams von ProSlide, ergänzt: „[…] Der Erfolg von Amazing Bay ist das Produkt einer einzigartigen Zusammenarbeit, die ProSlides tiefgreifendes Verständnis der Wasserparkbranche und einen visionären Kunden vereint, der den Standard von Wasserparks in Vietnam anheben wollte.“ (eap)