17.05.2022

Italien: Neveplast stellt neues Produkt SKLIDE vor

Der Hersteller Neveplast ist vor allem für seine ganzjährig einsetzbaren TUBBY-Rutschbahnen bekannt, auf denen Jung und Alt in mit Luft gefüllten Reifen sitzend über mit einem speziellen Kunststoffbelag versehene Pisten bergab gleiten. Nun erweitert der italienische Anbieter seine Produktpalette um eine neue Attraktion namens SKLIDE. Diese wurde speziell für Kinder ab vier Jahre konzipiert und kann ohne großen Aufwand installiert und angewendet werden.

Der Fahrer sitzt dabei aufrecht oder in halb aufrechter Position in einer Art Bobschlitten, welcher in seiner Mitte mit einem Steuerhebel ausgestattet ist, mit dem sich der Schlitten kontrollieren lässt, der aber hauptsächlich als Haltemöglichkeit dient. Mit diesen Schlitten können mehrere Fahrgäste auf parallel nebeneinander verlaufenden Rutschbahnen hinuntersausen und dabei um die Wette fahren. Aufgrund des leichten Materials können außerdem die Kinder eigenständig ihre Schlitten wieder zum Start zurück transportieren, sodass kein Förderband benötigt wird. Für die Installation einer SKLIDE-Piste benötigen Betreiber lediglich eine kleine Grundfläche, die jedoch gut vorbereitete Böden ohne Gegengefälle sowie eine flache Brems- und Landefläche voraussetzt.

„Ich bin wirklich glücklich und stolz auf die Arbeit, die wir geleistet haben, um dieses neue, unterhaltsame Produkt zu schaffen, von dem ich sicher bin, dass es sehr erfolgreich sein wird. Seit Jahren haben wir nach etwas Neuem gesucht, das wir neben TUBBY und SKIDDY, die immer noch Referenzprodukte auf diesem Markt sind, im Freizeitbereich einführen können. […] Es ist nicht einfach, und es gehört viel Mut dazu, angesichts der wirtschaftlichen Probleme, mit denen wir derzeit konfrontiert sind, neue Produkte auf den Markt zu bringen. Wir glauben jedoch, dass es riskanter ist, innezuhalten und abzuwarten, was als Nächstes passiert“, kommentiert Niccolò Bertocchi, CEO von Neveplast. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige