02.06.2022

Deutschland: Allosaurier-Skelett erweitert Ausstellung des Dinosaurier Museums Altmühltal

Deutschland: Allosaurier-Skelett erweitert Ausstellung des Dinosaurier Museums Altmühltal

Die Faszination Dinosaurier nimmt auch in unserem modernen Zeitalter nicht ab – noch in diesem Jahr erscheint der sechste Film der erfolgreichen „Jurassic World“-Science Fiction-Reihe – und so erfreut sich auch das Dinosaurier Museum Altmühltal weiterhin großer Beliebtheit und präsentiert seinen Besuchern in regelmäßigen Abständen besondere Neuheiten. So auch in diesem Jahr: Die 2018 in der Museumshalle eingezogenen Dinosaurier-Skelette „Rocky“, ein jugendlicher Tyrannosaurus Rex, und „Dracula“, der gem. offizieller Angaben größte je gefundene Flugsaurier, bekommen ab heute Gesellschaft von „Little Al“ (Foto), dem Originalskelett des jüngsten jemals gefundenen Allosauriers. Entdeckt wurde das 150 Mio. Jahre alte Skelett übrigens vom Dinosaurier Park-Mitgründer und Paläontologen Raimund Albersdörfer 2011 bei einer Ausgrabung im US-Bundesstaat Wyoming.

„Dieser Allosaurier ist ein weiteres extrem spannendes Originalskelett”, so Michael Völker, Gründer und Geschäftsführer des Dinosaurier Museums Altmühltal. „Wir präsentieren ihn gleichsam auf Augenhöhe mit den Besuchern – eine ganz besonders intensive Begegnung für Dinofans. Auf unserem 1,5 Kilometer langen Erlebnispfad treffen wir ihn nochmals: als lebensechte Nachbildung, so wie er sich damals wirklich in seiner Umwelt bewegt hat.“ (eap)

Lesen Sie auch