29.06.2022

Schweden: CEO Magnus Widell verlässt Gröna Lund

Schweden: CEO Magnus Widell verlässt Gröna Lund

Magnus Widell

Wie die schwedische Betreibergruppe Parks and Resorts Scandinavia gestern bekanntgab, wird Magnus Widell, seit 2013 CEO des in Stockholm beheimateten Tivoli-Parks Gröna Lund, seinen Posten im September dieses Jahres abgeben.

Nach knapp einer Dekade an der Spitze des Parks möchte sich Widell nun neuen Herausforderungen stellen. „Ich habe in meinen zehn Jahren bei Gröna Lund eine großartige Zeit erlebt, und deshalb verlasse ich das Unternehmen nun mit gemischten Gefühlen. Aber ich bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und ich freue mich darauf, Gröna Lund auf seiner Reise auch weiterhin zu verfolgen, von der neuen Winter Wonderland-Saison bis hin zu einem hoffentlich brandneuen Vergnügungsparkareal auf der jetzigen Parkplatzfläche“, so Magnus Widell.

„Mit seiner klaren und herzlichen Art zu führen hat Magnus Gröna Lund dahin gebracht, wo es heute steht. Aber er ist nicht nur ein CEO, der uns verlässt, sondern auch ein guter Freund. Ich freue mich für diejenigen, die in Zukunft mit ihm zusammenarbeiten werden. Er ist ein Fels in der Brandung“, äußert sich Christer Fogelmarck, CEO von Parks and Resorts Scandinavia.

Den Sommer über wird Magnus Widell den Park weiterhin leiten, um sein Amt schließlich zum 1. September vorläufig an einen kommissarischen Leiter im Management-Team zu übergeben, bis ein neuer Geschäftsführer ernannt wird. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige