Nachrichten
27.09.2022

TX/USA: Texas erhält neues Great Wolf Lodge-Indoor-Wasserparkresort

Photo credit: Micahl Wyckoff Vergangenen Donnerstag wurde in der Stadt Webster, die sich in der Metropolregion Greater Houston an der texanischen Golfküste befindet, der symbolische Spatenstich für den Bau eines neuen Indoor-Wasserparkresorts der US-amerikanischen Kette Great Wolf Lodge ausgeführt. Bei der Great Wolf Lodge Gulf Coast Texas wird es sich um die bereits zweite Anlage des Anbieters in diesem US-Bundesstaat und um das 22. Resort in Nordamerika insgesamt handeln. Das Highlight des knapp elf Hektar (27 acres) großen und mit 532 Zimmern ausgestatteten Resorts wird der rund 8.800 Quadratmeter (95.000 Quadratfuß) große Indoor-Wasserpark mit einer Vielzahl an Wasserrutschen und anderen Attraktionen und Erlebnissen für die ganze Familie darstellen. Neben dem Wasserpark wird es u.a. auch ein ca. 5.300 Quadratmeter (58.000 Quadratfuß) großes Family Entertainment Center geben. Mehr als 200 Mio. US-Dollar fließen in die Entstehung des Resorts, die von den Aktionären Blackstone und Centerbridge Partners investiert werden. Mit einer anvisierten Bauzeit von 24 Monaten soll das Resort Mitte bis Ende 2024 eröffnet werden.

„Mit Millionen von Familien, die unser Resort in Grapevine besuchen, wissen wir, dass Familien in Texas das Great Wolf Lodge-Erlebnis lieben und wir freuen uns, unser zweites Resort im Lonestar State zu präsentieren. Ein Markenzeichen von Great Wolf Lodge ist, dass wir Familien einen spaßigen, nahen, bequemen und sorglosen Urlaub ermöglichen. Mit diesem neuen Resort werden wir dazu in der Lage sein, Familien in der Region Houston und im Südosten des Staates besser zu bedienen“, so Murray Hennessy, CEO von Great Wolf Resorts. Er fügt hinzu: „Dieses zweite Great Wolf Lodge Resort in Texas wäre ohne die großartige Unterstützung der Stadt Webster und des Harris County sowie unserer Aktionäre Blackstone und Centerbridge Partners nicht möglich gewesen. Wir freuen uns, mit dem heutigen Spatenstich den Startschuss für dieses Resort zu geben und einen Beitrag zum Wachstum und Wohlstand dieser Gemeinde zu leisten.“

Für Sommer 2023 ist außerdem die Eröffnung eines Great Wolf Lodge Resorts in Perryville/Maryland vorgesehen. Erst kürzlich erfolgte der erste Spatenstich für ein weiteres Resort der Gruppe in Naples, im Südwesten Floridas. (eap)