21.03.2023

Studio 100 trennt sich von Plopsa Group-CEO Steve Van den Kerkhof

Das belgische Medienunternehmen Studio 100, bekannt für seine beliebten Kinderfernsehserien, hat den CEO seiner Freizeitparksparte Plopsa Group, Steve Van den Kerkhof (48, Foto), mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Mit der Trennung reagiert das Unternehmen auf Beschwerden eines Teils der Belegschaft, die bereits in den vergangenen Wochen durch die Untersuchung einer vom Konzern beauftragten Rechtsanwältin zu Tage gekommen seien. Demnach habe der langjährige Plopsa-Chef, der sein Amt 23 Jahre lang bekleidete und maßgeblich zum Erfolg der europäischen Freizeitparksparte beigetragen hat, gegenüber seinen Mitarbeitenden ein inakzeptables Verhalten an den Tag gelegt, was zu einer toxischen Arbeitskultur geführt habe.

Koen Clement, Präsident von Studio 100, übernimmt vorläufig die Nachfolge von Van den Kerkhof bis ein neuer CEO gefunden ist. (eap)

Lesen Sie auch