24.03.2023

Dynamic Group steht zum Verkauf – Übernahmegebote können abgegeben werden

Die mit Hauptsitz im kanadischen Toronto ansässige Dynamic Technologies Group (Dynamic Group), zu der auch die Unternehmenseinheiten Dynamic Attractions Ltd., Dynamic Attractions Inc., Dynamic Entertainment Group Ltd. und Dynamic Structures Ltd. zählen, steht aufgrund ihrer am 9. März dieses Jahres beim zuständigen Gericht angemeldeten Insolvenz jetzt zum Verkauf. Das Beratungsunternehmen FTI Consulting, Inc. wurde mit der Abwicklung des Verkaufsverfahrens beauftragt und nimmt nun bis zum 28. April 2023 unverbindliche Interessenbekundungen an der Übernahme aller oder eines Teils der Vermögenswerte und Geschäftsaktivitäten der Dynamic Group entgegen. Verbindliche Kaufangebote können nun bis zum 26. Mai 2023 eingereicht werden, die Finanz-Auktion soll am 8. Juni 2023 stattfinden.

Die Dynamic-Unternehmensgruppe, die u.a. auf die Entwicklung und Produktion von Großfahrgeschäften für die Freizeitbranche spezialisiert und darüber hinaus auch in der Raumfahrtbranche tätig ist, zählt namhafte Themenparks und Vergnügungsanlagen weltweit zu ihren Kunden. Trotz des großen Erfolgs ihrer Produkte ist der Konzern durch das Zusammenspiel mehrerer Faktoren im Laufe der letzten Jahre in eine andauernde finanzielle Schieflage geraten. Das Attraktions-Portfolio des internationalen Herstellers umfasst u.a. den aufwendig entwickelten SFX-Coaster (der kürzlich in der Ferrari World Abu Dhabi eröffnete und darüber hinaus auch an Genting SkyWorlds geliefert wurde). Auch das Motion Theater (die weltweit erste Anlage dieses Typs eröffnete letztes Jahr im französischen Themenpark Futuroscope, vgl. Coverstory EAP 5/2022), der Synergy Coaster sowie große Flying Theater-Modelle wurden zuletzt vom Unternehmen umgesetzt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige