05.04.2023

Holland-Park verzeichnet erfolgreiche erste Saison & kündigt Neuheiten an

Der Holland-Park nahe Berlin, der am 6. April letzten Jahres eröffnet wurde, feiert morgen sein einjähriges Bestehen und blickt überaus zufrieden auf seine erste Saison zurück. Rund 750.000 Besucher hat der Park in seiner holländisch inspirierten Freizeitwelt begrüßen dürfen. Eine Zahl, die laut Gründer und Inhaber Theo Roelofs die Erwartungen deutlich übertroffen hat: „In Anlehnung an unser Wahrzeichen, die Mühle Wilhelmus, kann ich nur sagen, dass die Begeisterung und das positive Feedback uns förmlich beflügeln, auch zukünftig neue Attraktionen und Aktionen zu planen“, so Roelofs.

Erste neue Attraktionen erwarten die Besucher bereits ab den Osterferien. Die jüngeren Gäste können sich dann auf eine (Kinder-)Kartbahn, ein zusätzliches Wasserhüpfkissen und mehrere neue Trampoline freuen. Darüber hinaus soll es eine Playmobil-Ausstellung im Gartencenter geben. Ab Mai eröffnet der neue Holländische Koffieshop („Koffie“ niederl. für Kaffee), der auch Gebäck, typisch holländische Stroopwafels sowie Crêpes bereithalten wird. Pünktlich zu den Sommerferien wird der Park um vier weitere Familienattraktionen von SBF-Visa erweitert. Ein Tulpenturm (Kettenflieger), ein nostalgisches Karussell, ein Hasenhüpfer und eine Pferdereitbahn sollen dann in Betrieb genommen werden.

Alles über die Neuheiten und Investitionen anderer europäischer Freizeiteinrichtungen können Sie im Park-Report in unserer aktuellen EAP-Ausgabe 2/2023 nachlesen. (eap)

Lesen Sie auch