06.04.2023

Studio City Macau Indoor-Wasserpark eröffnet heute

Die chinesische Sonderverwaltungszone Macau lockt schon seit vielen Jahren Touristen in die Stadt. Lange Zeit war dies den zahlreichen Casinos und dem damit hier verbundenen legalen Glücksspiel zu verdanken. Seit ein paar Jahren verschiebt sich der touristische Fokus Macaus auch immer mehr zu attraktiven Freizeit- und Wellnessangeboten. 2016 eröffnete mit Studio City Macau ein imposanter Entertainment-Komplex, über den wir in EAP 2/2016 berichteten. Fünf Jahre nach Eröffnung wurde dieser um einen Outdoor-Wasserpark erweitert. Mit dem heute eröffnenden Indoor-Wasserpark auf dem Dach des Gebäudekomplexes soll Studio City einen der größten Wasserparks Asiens bieten und damit zu einem noch größeren Besuchermagneten werden.

Sowohl im bestehenden Outdoor- als auch im neuen Indoor-Bereich zeichnet WhiteWater für den Bau der Wasserrutschen und Spielstrukturen verantwortlich. Das Design des Gebäudes hat die international tätige Firma Zaha Hadid Architects entworfen. Erbaut wurde dieses auf dem bestehenden Komplex der ersten Studio City-Phase. Wie dieser, fällt auch der rund 1,3 Mrd. USD (1,2 Mrd. EUR) schwere Neubau direkt ins Auge der Betrachter. Auch die außen sichtbaren Wasserrutschen wurden von WhiteWater mit metallischen Veredelungen an das geometrisch, futuristische Design des Gebäudes angepasst.

Ein bunter Mix aus aufregenden und familienfreundlichen Wasserrutschen und -attraktionen erwartet die Gäste in Macau. Dazu zählen unter anderem die erste „Parallel Pursuit“-Mattenrutsche Chinas, der bekannte Modelltyp „Master Blaster“, die Raft-Slide „Tailspin“ sowie die Freifallrutsche „Flatline Loop“. Darüber hinaus hat die schottische Firma Murphys Waves einen Surf-Simulator mit dem System „Double Surf Air“ geliefert. Diese und viele weitere Attraktionen können Gäste ab heute im neuen Wasserpark erleben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige