13.04.2023

Firmenfusion von Larson International & Rocky Mountain Construction

Firmenfusion von Larson International & Rocky Mountain Construction

The new ArieForce One in Fun Spot America Atlanta (by RMC).

Der 1967 gegründete Achterbahn-Hersteller Larson International und die seit 2001 aktive Firma Rocky Mountain Construction (RMC) haben ihren Zusammenschluss verkündet. Bereits in den letzten Jahren haben die beiden Hersteller verschiedene gemeinsame Projekte realisiert. Nun wollen die beiden Unternehmen ihre Kräfte dauerhaft Bündeln und operieren zu diesem Zweck künftig als eine Organisation. Als Unternehmensstandorte wurden Hayden, Idaho und Plainview, Texas ausgewählt – beide waren zuvor alleinige Standorte der jeweiligen Firmen. Zudem sollen die Mitarbeiter beider Firmen übernommen werden. Einzig Jeff Novotny, der seit über 30 Jahren für Larson International arbeitet und seit 2006 Inhaber der Firma ist, begibt sich in den Ruhestand. Stattdessen wird sein Sohn Hunter Novotny einen integralen Bestandteil der Firmenzusammenschließung bilden. Geleitet wird die neue Organisation von Darren Torr, dem Präsidenten und CEO von RMC. Unternehmensgründer Fred Grubb verabschiedete sich bereits 2021 in den Ruhestand.

„Ich freue mich darauf, diese beiden wundervollen Organisationen zusammenzubringen. Unsere Werte stimmen eng überein, und ich freue mich auf den zukünftigen Erfolg, den wir erreichen, indem wir tolle Fahrgeschäfte und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und unsere Kunden und Crew-Mitglieder wie eine Familie behandeln. Außerdem freue ich mich darauf, näher am National Roller Coaster Museum and Archives zu sein und dessen Mission zu unterstützen“, so Torr. Das National Roller Coaster Museum befindet sich hinter dem Firmengebäude von Larson International in Plainview und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das historische Erbe von Achterbahnen zu erhalten und an heutige und künftige Generationen zu vermitteln. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige