24.01.2012

Kreuztal-Krombach / Deutschland: Neues Besucherzentrum für Krombacher Brauerei eröffnet

Vor rund zwei Jahren begannen die Planungen, im Januar dieses Jahres wurde sie eröffnet, die neue „Krombacher Erlebniswelt“ in Nordrhein-Westfalen. Unter diesem Namen präsentiert die Krombacher Bierbrauerei ihr neues Besucherzentrum, das zukünftig noch mehr Besucher für das Produkt und die Marke begeistern soll. Ursprünglich wurde das Besucherzentrum schon 1997 eröffnet. Jetzt erfolgte der Ausbau mit weiteren, innovativen Ausstellungs- und Erlebniselementen. So gibt es ab sofort z.B. sieben neue Erlebnisstationen, ein neu gestaltetes Kino und einen neuen Shop. Fast drei Mio. Euro wurden in den Ausbau investiert, durch den die jährliche Besucherzahl von 74.000 auf 100.000 Gäste gesteigert werden soll. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige