28.03.2012

Startschuss für „Wodan Timburcoaster“ im Europa-Park

Startschuss für „Wodan Timburcoaster“ im Europa-Park

Die Familie Mack ging am 28.03.12 mit Pressevertretern und VIPs auf Jungferfahrt.

Wenn sich am 31. März im Europa-Park die Tore für die Saison 2012 öffnen, dürfte das erste Ziel für Achterbahnfans wohl die neue Holzachterbahn „Wodan Timburcoaster“ sein. 1.050 Meter lang, 40 Meter hoch, über 100 km/h schnell und mit einer maximalen Vertikalbeschleunigung von bis zu 3,5g – ist die neue Holzachterbahn im Europa-Park ein echter Gigant. Bereits 1921 fertigte das Familienunternehmen Mack seine erste Holzachterbahn. Knapp 100 Jahre später hält nun die erste, hochmoderne Holzachterbahn ihren Einzug in Deutschlands größten Freizeitpark. Mit der Umsetzung des Holzgiganten wurden Great Coasters International – langjähriger Kooperationspartner der Firma Mack – beauftragt. Wodan ist damit der zweite Coaster des Parks, der nicht von Mack Rides selbst gebaut wurde. Einen ausführlichen Bericht über die neue Top-Attraktion lesen Sie in der kommenden Ausgabe von EuroAmusement Professional. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige