Nachrichten
25.08.2009

Underwater World Mooloolaba / Australien: … die mit den Haien tauchen

„Ich empfehle jedem mit den Haien zu tauchen. Mein Mann und ich – wir haben es während unserer Hochzeitsreise gewagt. Es war eine fantastische Erfahrung!“ Das schrieb eine Besucherin des Underwater World-Freizeitparks an der australischen Sunshine Coast, nachdem sie einen Tauchgang im Haifischbecken gewagt hatte. Dieses weltweit wohl einmalige Abenteuer innerhalb eines Freizeitparks bietet die rund 40 Kilometer südlich von Noosa gelegene Anlage. Erfahrene Tauchlehrer von Scubaworld sorgen dabei für ein gefahrloses Erlebnis mit den geheimnisvollen Raubtieren. Das ungewöhnliche Abenteuer findet in einem 2,5 Mio. Liter Wasser fassenden Becken statt. Während des 30-minütigen Tauchganges können auch andere (gefährliche) Meerestiere hautnah bestaunt werden, z.B. Rochen. (eap)