Nachrichten
20.02.2014

Carlsbad/Kalifornien, USA: Legoland bald mit brandneuem Lego Legends of Chima Water Park

Diesen Sommer wird nach dem Legoland Florida auch das Legoland in Kalifornien sein Angebot durch einen „Lego Legends of Chima“-Bereich erweitern. Während es sich bei der im Sommer 2013 in Winter Haven erfolgten Eröffnung um einen neuen Themenbereich mit einer Bootsfahrt und anderen wasserbasierten Attraktionen handelte (vgl. EAP-News vom 16.07.13), bekommt das kalifornische Legoland direkt einen Wasserpark zum Thema „Legends of Chima“. Hauptattraktion wird der „Lion Temple Wave Pool“ sein, der über einen knapp sieben Meter hohen Torbogen für die Gäste zu erreichen ist. Aus etwa zwölf Metern Höhe ergießen sich aus dem Mount Cavora etwa 1.500 Liter Wasser pro Minute in das Wellenbecken. Desweiteren gehören auch der Wasserspielbereich „Cragger’s Swamp“ mit Rutschen und Wasserkanonen sowie das interaktive Spielerlebnis „Build-A-Boat“, bei dem Kinder ihre eigenen Boote basteln und diese in einem Wasserlauf treiben lassen können, zum Vergnügungsangebot des Parks. Für das leibliche Wohl der Gäste wird in „Wolves‘ Cantina“ gesorgt. (eap)