23.05.2017

USA: SeaWorld erhält grünes Licht für den Bau weiterer Themenparks der Marke Sesamstraße

Die Non-Profit-Organisation Sesame Workshop, Macher der weltweit bekannten Vorschul-Fernsehserie „Sesamstraße“ (Eng.: Sesame Street®), hat die bereits seit 37 Jahren bestehende Zusammenarbeit mit SeaWorld Entertainment, Inc. bis Dezember 2031 verlängert. Die Vereinbarung erlaubt es SeaWorld als exklusivem Partner in den USA, Freizeitparks der Marke Sesame Street zu betreiben – aktuell ist der Sesame Place Theme Park in Langhorne (PA), zwischen Philadelphia und New York City, der einzige Sesamstraßen-Park. SeaWorld plant jetzt einen zweiten Freizeitpark rund um das „Krümelmonster“ und seine Freunde an einem bislang noch nicht festgelegten Standort innerhalb der USA entstehen zu lassen, der bereits Mitte 2021 seine ersten Besucher begrüßen soll. Der Sesamstraßen-Park in Langhorne bietet kleinen und großen Gästen eine Reihe von Familienfahrgeschäften, Wasserrutschen, Begegnungen mit den beliebten Sesamstraßen-Charakteren sowie eine täglich stattfindende Parade. Nach der Eröffnung des zweiten Parks steht SeaWorld die Möglichkeit offen – je nach wirtschaftlichem Erfolg der neuen Destination – weitere Standorte zu erschließen.

„[…] Durch den Bau weiterer Freizeitparks werden wir in der Lage sein, noch mehr Familien zu erreichen und höhere finanzielle Mittel für unsere Non-Profit-Mission zu erwirtschaften“, so Jeffrey D. Dunn, CEO von Sesame Workshop. Joel Manby, President und CEO von SeaWorld Entertainment, fügt hinzu: „Wir teilen mit Sesame Workshop das Ziel, Generationen von Kindern zu unterhalten und zu fördern. Darüber hinaus wird die Verlängerung unserer strategischen Zusammenarbeit SeaWorlds Aufgabe unterstützen, den Besuchern besondere Erlebnisse zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr darüber, in Zukunft weitere Freizeitparks der Marke Sesamstraße in den USA betreiben zu können und auf diese Weise das Markenportfolio unseres Unternehmens auszuweiten“, erklärt Manby.

Außerdem soll in SeaWorld Orlando bis Herbst 2022 ein neuer Sesamstraßen-Themenbereich entstehen wie er bereits in Busch Gardens Tampa (FL) und Williamsburg (VA) sowie in den SeaWorld-Themenparks in San Diego (CA) und San Antonio (TX) vorhanden ist. (eap)

Lesen Sie auch