20.07.2017

USA/Welt: Erste Wanderausstellung zu Game of Thrones®

Das US-amerikanische Unternehmen HBO Global Licensing® hat in Zusammenarbeit mit GES Events eine Wanderausstellung zur beliebten Fantasy-Fernsehserie „Game of Thrones®“ konzipiert, die auf der Romanreihe „Das Lied von Eis uns Feuer“ (Original: „A Song of Ice and Fire“) von George R.R. Martin basiert und 2011 erstmals vom US-Kabelsender HBO ausgestrahlt wurde. Start der rund 930 Quadratmeter (10.000 Quadratfuß) umfassenden Wanderausstellung soll im Herbst wieder in Europa sein. Bereits 2015 hatte der Sender HBO zusammen mit dem Pay-TV-Sender Sky ein fünftägiges Exklusiv-Event zur Kultserie in Berlin veranstaltet (vgl. EAP 4/15). Darüber hinaus sind für die Wanderausstellung künftig Destinationen auf der ganzen Welt geplant.

Fans der Serie erwarten authentische Requisiten, Kostüme und Set-Dekorationen der Sendung sowie eine Vielfalt an interaktivem Content und Multimedia-Inhalten. Für ein immersives Erlebnis sorgen Nachbauten verschiedener Landschaften der fiktiven Kontinente „Westeros“ und „Essos“ mit ihren Königreichen. Die Wanderausstellung wird von GES Events designt und umgesetzt. Aktuell zählt die erfolgreiche Serie insgesamt sieben Staffeln. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige