25.07.2017

USA: Neuer Harry Potter-Ride ersetzt „Dragon Challenge“

Gestern gab Universal bekannt, die Achterbahn „Dragon Challenge“ – ein Inverted-Dueling Coaster von Bolliger & Mabillard, der 1999 in Universals Islands of Adventure erstmalig umgesetzt wurde – in der „Wizarding World of Harry Potter“ noch in diesem Jahr zu schließen, um Platz zu schaffen für einen neuen, interaktiven Family Thrill-Ride rund um den beliebten Zauberschüler. Bis zum 4. September haben die Besucher in Islands of Adventure noch die Möglichkeit, mit Dragon Challenge zu fahren.

An derselben Stelle wird 2019 ein neuer Coaster eröffnen, der derzeit vom Universal Creative Team in Zusammenarbeit mit Warner Bros. und dem Produktionsteam der Harry Potter-Filme geplant wird. Universal verriet über die neue Attraktion, dass Besucher sich u.a. auf interaktive Begegnungen mit Harry Potter-Charakteren freuen dürfen. In seinem Blog verkündete das Unternehmen gestern zudem, dass die neue Bahn neue Maßstäbe setzen und die Gäste an spannende Orte führen wird, die noch aufregendere Abenteuer in der Welt der Zauberer bieten sollen. Es sei „die perfekte Ergänzung zu Hogsmeade“, heißt es in dem Statement. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige