19.09.2017

Österreich: Neues Spielangebot für Kinder in den Swarovski Kristallwelten

Österreich: Neues Spielangebot für Kinder in den Swarovski Kristallwelten

Für Kinder verschiedener Altersklassen bieten die Swarovski Kristallwelten in Wattens seit kurzem eine neue, abwechslungsreiche Spiellandschaft, in der sowohl motorische als auch kognitive Fähigkeiten angesprochen und stimuliert werden sollen. Im Rahmen zweier Kooperationen mit der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH sowie der österreichischen Firma Sunkid sind ein neu gestalteter Outdoor-Spielplatz und ein Spielturm entstanden: Der bestehende Spielplatz im „Garten des Riesen“ wurde um eine aufregende, 25 Meter lange Kletterstrecke erweitert, die vorhandenen Wasserspiele wurden ausgebaut und zusätzlich wurde auf der begehbaren Holzfläche ein Kugelspiel installiert – dieser Bereich wurde von Sunkid und Almholz, einem Kooperationspartner des Unternehmens, umgesetzt.

Der Spielturm wurde von der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH neu gestaltet – entstanden ist eine Fläche mit vielen Spielmöglichkeiten und einem großen Erlebniswert für Kinder. „Wir haben alle neu konzipierten Spielmodule speziell den Swarovski Kristallwelten gewidmet – natürlich mit dem ikonischen Riesen und den Swarovski Figuren in den Hauptrollen. Die Spielideen sind pädagogisch durchdacht und beruhen auf bewährten Ravensburger Spielprinzipien“, erklärt Sandra Schneckenburger, Leiterin der Agentur der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH.

Stefan Isser, Geschäftsführer der Swarovski Kristallwelten, freut sich über das nun noch umfangreichere Angebot für Kinder: „Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ravensburger und Sunkid können wir Familien nun noch mehr Möglichkeiten bieten, bei uns spannende Aktivitäten zu erleben und Neues zu entdecken. Die Verbindung von spielerischem Spaß mit einem pädagogischen und künstlerischen Ansatz ist für uns ein wesentliches Element und wurde hier konsequent umgesetzt“, so Isser. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige