22.02.2018

Deutschland: Karlsruher Bäderbetriebe mit fabelhafter Bilanz 2017

Deutschland: Karlsruher Bäderbetriebe mit fabelhafter Bilanz 2017

Europabad Karlsruhe

Knapp 1,5 Mio. Gäste zog es 2017 in die zehn Hallen- und Freibäder, die zu den Karlsruher Bädern gehören – erst diese Woche präsentierten Bürgermeister Martin Lenz und Amtsleiter der Karlsruher Bäder, Oliver Sternagel, die Jahresbilanz. Alleine das Europabad Karlsruhe konnte insgesamt 473.826 Besucher begrüßen, rd. 9.000 Gäste mehr als im Vorjahr. Zudem konnte das Flaggschiff der Karlsruher Bäder, das 2018 bereits zehnjähriges Jubiläum feiert, das Geschäftsjahr mit schwarzen Zahlen beenden.

Zum runden Geburtstag möchte das Bad ab Herbst dieses Jahres seine Besucher mit einer neuen Trichterrutsche im Spinnen-Design überraschen – eine von weiteren geplanten Investitionsmaßnahmen, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden sollen. Übrigens: Das Freibad Sonnenbad ist trotz teils eisiger Temperaturen schon seit diesem Monat für Besucher geöffnet. Weitere Bäderbilanzen aus Deutschland und Europa werden wir Ihnen, liebe Leser, in unserem Bäderreport in EAP, Heft 4/2018, präsentieren. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige