26.04.2018

Deutschland: Simtec Systems expandiert am Hauptsitz in Braunschweig

Deutschland: Simtec Systems expandiert am Hauptsitz in Braunschweig

Simtec HQ with new Simtec Manufactory

Der deutsche Spezialist für Simulator-Systeme & Darkrides, Simtec Systems, hat kürzlich sein Bürogebäude am Hauptstandort in Braunschweig um fast die Hälfte der vormaligen Fläche erweitert, um zusätzlich zu den aktuell 60 Büro-Mitarbeitern weitere Fachkräfte (bis insgesamt 100 Mitarbeiter) einstellen zu können. Zudem plant Simtec bis Ende dieses Jahres eine neue Produktionsstätte („Simtec Manufactory“) mit 5.500 Quadratmetern Montage- und Testfläche in Betrieb zu nehmen. Dort möchte der Hersteller künftig noch größere Anlagen bauen und testen.

Über Wachstum freut sich Simtec auch in der Middle East-Region: Um seine Präsenz auf der arabischen Halbinsel zu verstärken, unterzeichnete das Unternehmen kürzlich eine strategische Partnerschaft mit MEEN – The Middle East Event Network FZE, einem Vertriebspartner europäischer Anbieter für die Event-Branche. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige