17.05.2018

UK: LEGOLAND Windsor Resort erhält Baugenehmigung für Parkerweiterung

Um sein bestehendes Park- und Übernachtungsangebot zu erweitern, plant das englische LEGOLAND Windsor Resort Investitionen in Höhe von rund 95 Mio. Britisches Pfund (ca. 108 Mio. Euro): Innerhalb der nächsten Jahre sollen ein 13 Meter (43 Fuß) hohes Indoor-Fahrgeschäft, zwei neue „kirmesartige“ Attraktionen sowie 450 neue Ferienhäuser und Lodges entstehen. Der Bauantrag für die geplante Erweiterung, der u.a. die Erschließung eines an den Park angrenzenden Grüngürtels vorsieht, wurde kürzlich von den zuständigen Gemeinderatsmitgliedern des Borough Wide Development Management Panels genehmigt. Somit hat der Park „grünes Licht“ für die Umsetzung seiner Erweiterungspläne erhalten, deren genaue Details in den nächsten Wochen mit dem Royal Borough of Windsor and Maidenhead abgestimmt werden sollen.

„Wir bedanken uns bei den Anwohnern, unseren Mitarbeitern und den lokalen Betrieben, die uns während dieser zweijährigen Planungsphase unterstützt haben. Dank ihnen und der Gemeinratsmitglieder können wir ein touristisches Vermächtnis für Windsor erschaffen, auf das wir alle stolz sein können“, so eine Sprecherin des Legoland-Parks. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige