06.06.2018

Deutschland: Neues Textilsaunadorf „Klein Finnland“ für Nettebad geplant

Um für die zunehmende Nachfrage nach bekleidetem Saunieren künftig ein passendes Angebot bereithalten zu können, errichten die Stadtwerke Osnabrück im Außenbereich ihres zugehörigen Nettebads derzeit ein neues Textilsaunadorf, das noch in diesem Jahr eröffnen soll. „Klein Finnland“ wird der neue, 635 Quadratmeter große Saunen-Bereich heißen, in den bereits zwei igluförmige sog. „Koivu“-Saunakabinen aus dem bestehenden „Loma“-Saunagarten des Bades versetzt wurden, um Teil des neuen Angebots zu werden. Insgesamt soll der Bereich über drei Schwitzkabinen sowie eine Ruhehütte verfügen.

„Wir kommen mit dem neuen Angebot dem zunehmenden Bedarf unserer Gäste nach“, erläutert Stadtwerke-Bäderchef Wolfgang Hermle. In vielen anderen, auch europäischen Ländern sei das Schwitzen in Badebekleidung gelebter Standard. „[…] Wir wollen mit unserem Textilsaunadorf insbesondere neue Zielgruppen wie junge Familien ans Saunieren heranführen. Für Sauna-Entdecker und Nicht-Nacktsaunierer ist unser neues Wohlfühl-Angebot sicherlich sehr attraktiv“, so Hermle weiter.

Durch die Versetzung der Koivu-Saunakabinen aus dem Loma-Saunagarten bieten sich den Stadtwerken neue Optionen für eine Sauna-Attraktivierung. „Noch in diesem Jahr werden wir auch hier an dieser freigewordenen Stelle mit dem Bau eines neuen Angebotes beginnen. Bereits optisch wird dieses neue Sauna-Angebot herausstechen – unsere Gäste dürfen also gespannt sein und sich auf eine Besonderheit freuen“, verrät Hermle.

Freuen dürfen sich im Nettebad auch die Kleinsten: Um jungen Badegästen vergnügten Wasserspaß im Freien zu ermöglichen, wurde der von Roigk im Außenbereich des Bads installierte „Splashpad“-Wasserspielplatz (vgl. EAP-News v. 22.06.17) kürzlich um ein Sonnensegel mit Wassereffekten (ebefalls von Roigk) erweitert. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige