15.06.2018

Japan/USA: Umfassende Erweiterungspläne für Tokyo DisneySea vorgestellt

Gestern stellten The Walt Disney Company und die japanische Betreibergesellschaft Oriental Land Co., Ltd. (Betreiber des Tokyo Disney Resorts®) ihre gemeinsamen Pläne zur umfassenden Erweiterung des Tokyo DisneySea®-Parks vor, der um einen neuen Themenhafen (den bereits achten) inklusive einem luxuriösen Hotel erweitert werden soll.

Thematisch soll der neue Bereich, der auf einem aktuell noch als Besucherparkplatz genutzten Gelände angrenzend an Tokyo DisneySea und Tokyo Disneyland umgesetzt werden soll, auf der Geschichte einer magischen Quelle aufbauen, die wiederum zu Fantasiewelten rund um die Disney-IP-Marken Frozen, Tangled (D.: „Rapunzel – Neu verföhnt“) und Peter Pan führen soll. Insgesamt vier familienfreundliche Attraktionen sollen in den neuen Bereich Einzug halten, dessen Eröffnung für das Geschäftsjahr 2022 (beginnt am 1. April 2022 und endet am 31. März 2023) vorgesehen ist. Darüber hinaus ist die Errichtung eines neuen Hotels vorgesehen, das direkt im Tokyo DisneySea-Park angesiedelt sein und insgesamt 475 luxuriöse Zimmer bieten wird. Die geplante Investitionssumme für die Erweiterung von Tokyo DisneySea wird mit rund 1,9 Mrd. Euro (250 Mrd. Yen) beziffert.

Auch im Tokyo Disneyland, dem zweiten Park des Tokyo Disney Resorts®, dürfen sich Besucher auf neue Attraktionen und Entertainment-Angebote freuen, die größtenteils im Jahr 2020 an den Start gehen werden (vgl. unser Disney-Report in EAP, 3/18). Im Rahmen der beschlossenen Erweiterungspläne gaben The Walt Disney Company und Oriental Land darüber hinaus die Verlängerung ihrer bestehenden Lizenzvereinbarung bis zum Jahr 2076 zur Nutzung der Disney-Marken bekannt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige