19.06.2018

Frankreich: Parc Spirou offiziell eröffnet

Frankreich: Parc Spirou offiziell eröffnet

Nachdem am 1. Juni bereits zahlreiche geladene Gäste der Einweihungsfeier des neuen französischen Freizeitparks Parc Spirou beigewohnt hatten, wurde dieser nun am vergangenen Samstag (16. Juni) offiziell für die Besucher eröffnet (wir berichteten zuletzt in den EAP-Online-News v. 27.09.17). Thematisch konzentriert sich der in Südfrankreich in der Gemeinde Monteux (Region Provence-Alpes-Côte d’Azur) gelegene Park auf bekannte französisch-belgische Comicfiguren wie Spirou, Lucky Luke und Marsupilami, die in den zwölf Hauptattraktionen aufgegriffen werden.

Der auf einen mehrjährigen Entwicklungsplan ausgelegte Park soll seinen Gästen fortan jedes Jahr mindestens eine neue Attraktion bieten und sich bis zum Jahr 2022 über eine Gesamtfläche von mehr als acht Hektar erstrecken. Mit 250 Arbeitsplätzen pro Saison möchte der neue Park künftig maßgeblich zur Förderung der Wirtschaft und des Tourismus in der Region beitragen. Lesen Sie mehr über den neuen Park in einer unserer nächsten EAP-Ausgaben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige