12.07.2018

Jon Hancock ist neuer CEO der Electrosonic Group

Der weltweit tätige AV-Systeme-Spezialist Electrosonic hat kürzlich Jon Hancock (Foto) zum neuen CEO der Unternehmensgruppe ernannt. Der gebürtige Brite begann seine berufliche Laufbahn im Privatkundengeschäft einer Bank und arbeitete anschließend in den Bereichen Beratung und Service für Informationstechnologie. Hancock war als Chief Operating Officer bei einem globalen IT-Unternehmen und zuletzt als Divisional Head bei einer IT-Service- und Outsourcing-Firma tätig.

„Die Eigentümer, der Vorstand und die Geschäftsführung sind überzeugt, dass Jon genau das richtige Profil und die nötige Erfahrung mitbringt, um Electrosonic in die nächste Phase der über 50-jährigen Unternehmensgeschichte zu führen. Wie wir wissen, verändert sich der Markt der AV-Industrie schnell und die Bereiche IT und AV verschmelzen immer stärker miteinander. Jons Erfahrung, die er bei serviceorientierten IT-Firmen gesammelt hat, wird an dieser Stelle entscheidend sein […],“ so Steve Leyland, Vorstandsvorsitzender der Electrosonic Group.

Jon Hancock freut sich über die neue Herausforderung: „Seit Kurzem bin ich Teil des Electrosonic-Teams, um das Unternehmen in seine nächste Entwicklungsphase zu führen. Neue Technologien entwickeln sich in einem rasanten Tempo, was eine einmalige Chance für vorausdenkende AV-Spezialisten darstellt. Ich habe mich sehr gefreut, zu Electrosonic kommen zu dürfen, nachdem ich die Führungsteams kennengelernt hatte. Ich war beeindruckt von der Leidenschaft und den Fähigkeiten in diesem Unternehmen. Electrosonic hat viele technologische Neuheiten als Erster in der AV-Industrie umgesetzt und das Potential für weiteres internationales Wachstum stellt sich klar heraus […]“, so Hancock.

Neben der Weiterentwicklung des Unternehmens wird Hancock für den Ausbau der Serviceleistungen von Electrosonic für eine noch höhere Kundenzufriedenheit verantwortlich zeichnen. (eap)

Lesen Sie auch