14.07.2018

Deutschland: Dr. Fabrizio Sepe und Park-Maskottchen „Leo Löwe“ feiern ihr Jubiläum

Deutschland: Dr. Fabrizio Sepe und Park-Maskottchen „Leo Löwe“ feiern ihr Jubiläum

Vor nunmehr 25 Jahren, nach seinem natur- und wirtschaftswissenschaftlichen Studium in der Schweiz und Italien, stieg Dr. Fabrizio Sepe in das Familienunternehmen Serengeti-Park Hodenhagen ein, das 1974 von seinem Vater Paolo Sepe in der Lüneburger Heide gegründet worden war. 1997 übernahm Fabrizio Sepe gemeinsam mit seiner Schwester Veronica und seinem Cousin Giovanni die Geschäftsführung des beliebten Tier- und Freizeitparks, seit April 2017 ist Dr. Sepe alleiniger Inhaber des Unternehmens (vgl. EAP-News v. 10.04.17). Im Jahr seines persönlichen Park-Jubiläums blickt er stolz zurück: „1993 bis 2018 – das waren 25 spannende und unglaublich schöne Jahre für mich im Serengeti-Park mit all seinen Gästen, Mitarbeitern, den vielen faszinierenden Tieren und der Nähe zur Natur. Jeden Tag aufs Neue Kinderaugen zum Strahlen zu bringen und mit unserem Zucht- und Aufklärungsengagement zum Erhalt bedrohter Arten beitragen zu können – ich kann mir keinen schöneren Arbeitsplatz und keine bessere Aufgabe vorstellen […]!“, zieht Sepe seine Bilanz.

Doch nicht nur der Serengeti-Park-Inhaber feiert in diesem Jahr sein persönliches Park-Jubiläum, auch Maskottchen „Leo Löwe“ ist ein „Geburtstagskind“: Seit 20 Jahren ist der von Francesca Springolo entworfene Character das tierische Gesicht des Parks. Sein Jubiläum feiert Leo heute im Rahmen des Serengeti-Park Kindertags, bei dem viele Mitmach-Aktionen und ein buntes Programm auf die kleinen Besucher warten. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige