19.09.2018

Triotech präsentiert neues VR-Spiel „Assassin’s Creed®: The Temple of Anubis“

Nachdem im Frühjahr dieses Jahres der neueste Teil des Action- und Abenteuerspiels „Assassin’s Creed®“ des Computerspieleentwicklers Ubisoft auf den Markt gekommen ist, präsentiert das kanadische Unternehmen Triotech, das letztes Jahr seine Kooperation mit Ubisoft gestartet hatte (vgl. EAP, 1/18), mit „Assassin’s Creed®: The Temple of Anubis“ jetzt ein neues, auf dem Computerspiel basierendes VR-Erlebnis für seine VR-Maze-Attraktionen.

Der neue Content versetzt die mit VR-Brille, Joystick und Backpack ausgestatteten Spieler in die Rolle des Spiel-Helden „Bayek“: Während der Erkundung eines geheimnisvollen Tempels im Alten Ägypten treffen die Spieler auf virtuelle Gegner, die es mit Pfeil und Bogen zu bekämpfen gilt. Für ein authentisches Erlebnis können die in der virtuellen Welt dargestellten Wände und Hindernisse auch in der realen Spielumgebung physisch wahrgenommen werden.

„Wir haben das Ziel, im Zuge unseres Unternehmenswachstums neue Segmente in der Unterhaltungsindustrie zu erschließen. Dabei nutzen wir unsere beliebten Spiele-Marken wie Assassin’s Creed, um für Fans neuartige Erlebnisse zu kreieren und neue Zielgruppen zu erreichen“, so Deborah Papiernik, Senior Vice President, New Businesses, Ubisoft.

Ernest Yale, Gründer und CEO von Triotech, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Ubisoft, die beliebte Franchise-Marke Assassin’s Creed in unser Portfolio mit aufnehmen zu können. Bis heute haben bereits über 100.000 Menschen weltweit unser VR-Maze erlebt, und dieses nächste Kapitel wird die Attraktion noch interessanter machen.“

Für das VR-Maze, das bereits auf einer Fläche von knapp zwölf Quadratmetern umgesetzt werden kann und das speziell für FECs konzipiert wurde, bietet das Unternehmen zusätzlich das familienfreundliche VR-Spiel „Virtual Rabbids: The Big Maze“ sowie das für ein breites Publikum entwickelte Spiel „Minotaur“ an. Besucher der Euro Attractions Show in Amsterdam haben die Möglichkeit, das VR-Maze am Messestand des Anbieters selbst auszuprobieren. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige