03.10.2018

Ken Whiting wird zweiter Vizepräsident der IAAPA im Jahr 2019

Der Vorstand der International Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA) wählte kürzlich Branchen-Profi Ken Whiting (Foto) zum zweiten Vizepräsidenten des Verbands für das Jahr 2019. Der Präsident von Whiting’s Foods, einem in Santa Cruz/Kalifornien ansässigen Anbieter von Eiscreme-Spezialitäten, ist seit 2017 Mitglied im IAAPA-Vorstand und leitete drei Jahre lang das IAAPA-Komitee für Food & Beverage. Darüber hinaus engagierte sich Whiting in vier weiteren Arbeitsgruppen des Verbands, darunter in den Bereichen Human Resources und Education. Sein Unternehmen beliefert den kalifornischen Freizeitpark Santa Cruz Beach Boardwalk seit über 60 Jahren, seit mehr als 50 Jahren ist die Lebensmittelfirma IAAPA-Verbandsmitglied.

„Als angesehene Führungskraft in der Food & Beverage-Industrie bringt Ken umfassende Erfahrung für diese Position mit. Sein Beitrag zur Entwicklung neuer Lebensmittel-Produkte ist weltweit anerkannt und es besteht kein Zweifel an seiner Leidenschaft für das Freizeit-Business. Er engagiert sich stets in höchstem Maße sowohl für unseren Verband als auch für die Industrie als solche. Wir sind davon überzeugt, dass seine Fähigkeiten und Führungsqualitäten die Zukunft der globalen Freizeitindustrie maßgeblich und in positivem Sinne beeinflussen werden“, so Gerardo Arteaga, Vorsitzender des IAAPA Governance-Komitees und Executive Director des chilenischen Freizeitparks Fantasilandia.

Nach seiner Amtszeit als zweiter Vizepräsident der IAAPA im Jahr 2019 wird Whiting 2020 die Position des ersten Vizepräsidenten antreten, bevor er ein Jahr später den Verbandsvorsitz übernehmen wird. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige