08.10.2018

Spanien: Fernando Eiroa von sämtlichen Ämtern bei Parques Reunidos zurückgetreten

Wie Parques Reunidos Ende letzter Woche in einem offiziellen Statement bekanntgab, ist Fernando Eiroa (Foto) von seinen Positionen als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied sowie weiteren Ämtern innerhalb der spanischen Betreibergruppe mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Richard Golding, Non-Executive Chairman im Vorstand von Parques Reunidos, übernimmt als Interims-CEO die vorübergehende Leitung sämtlicher Geschäftsprozesse der Gruppe.

„Wenn ich an all die großartigen Dinge zurückdenke, die wir seit meinem Start bei Parques Reunidos im Jahr 2004 erreicht haben, fühle ich mich überwältigt von der bedingungslosen Unterstützung des ganzen Teams und dem Vertrauen seitens des Vorstandes, der Investoren und der Anteilseigner, die all dies ermöglicht haben“, so Fernando Eiroa, der 2016 das Amt des Geschäftsführers übernommen hatte (vgl. EAP-News v. 03.02.16). Golding fügte hinzu: „Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit kann ich nur sagen, dass Fernando eine große Rolle in der Erfolgsgeschichte unserer Firma gespielt hat.“

Parques Reunidos ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger für Eiroa, der das Unternehmen nach knapp 15 Jahren verlässt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige