09.10.2018

USA: Hal McEvoy ist neuer Präsident & CEO der IAAPA

USA: Hal McEvoy ist neuer Präsident & CEO der IAAPA

Hal McEvoy

Die International Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA) hat Hal McEvoy, der im Februar dieses Jahres nach dem Rücktritt des vormaligen IAAPA-Präsidenten und Geschäftsführers Paul Noland interimsweise bereits die Führung des internationalen Freizeitverbandes übernommen hatte (vgl. EAP-News v. 16.02.18), gestern mit sofortiger Wirkung zu ihrem neuen Präsidenten und CEO ernannt. McEvoy, der auf 43 Jahre Branchenerfahrung – davon 42 Jahre bei Busch Entertainment Corporation/SeaWorld Parks & Entertainment – zurückblickt, übernahm 2017 das Amt des Chief Financial Officers bei der IAAPA (vgl. EAP-News v. 11.04.17), zuvor war er bereits mehrere Jahre Mitglied des IAAPA-Rechnungsprüfungsausschusses sowie von 2013 bis 2016 dessen Vorsitzender.

„Hal hat als Interims-Präsident und -CEO hervorragende Arbeit geleistet. Seine umfassende Branchenerfahrung, sein Geschäftssinn, sein Führungsstil sowie seine Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern weltweit während der letzten Monate machen ihn zum idealen Präsidenten und Geschäftsführer unseres Verbandes […]“, so Hank Salemi, Vorsitzender des IAAPA Compensation Committees und Park-Präsident von Six Flags Great America.

Hal McEvoy freut sich über das Vertrauen seitens des Vorstandes: „Es ist mir eine große Ehre vom IAAPA-Vorstand zum neuen Verbandspräsidenten und -Geschäftsführer ernannt zu werden. […] Ich freue mich darauf, auf dem in diesem Jahr neu gelegten Fundament aufzubauen, das den Grundstein für weitere hundert Jahre IAAPA darstellt. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, unseren Mitgliedern die besten Fachmessen, Networking-Veranstaltungen und Fortbildungen zu bieten, innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und diese wichtige, spaßbringende Industrie gegenüber der Öffentlichkeit, der Politik und der Presse auf der ganzen Welt zu vertreten“, so McEvoy. (eap)

Lesen Sie auch