16.10.2018

Cirque du Soleil produziert neue Show über Fußball-Legende Leo Messi

Cirque du Soleil produziert neue Show über Fußball-Legende Leo Messi

Cirque du Soleil produziert eine neue Bühnenshow über Fußball-Talent Leo Messi

Die kanadische Cirque du Soleil Entertainment Group hat die Produktion einer neuen Show angekündigt, die dem argentinischen Profi-Fußballspieler Lionel „Leo“ Messi gewidmet sein soll – auf frühere Produktionen des kanadischen Zirkusunternehmens, die weltweit bekannten Musikgruppen wie The Beatles oder Soda Stereo gewidmet waren, folgt somit nun die artistische Inszenierung der Welt des Sports. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen PopArt Music, das sich auf die Entwicklung von Bühnenshows, Events und Konzertauftritten im lateinamerikanischen Raum spezialisiert hat, und Sony Music wird die neue Live-Show das Talent sowie die überragenden sportlichen Leistungen des FC Barça-Stars künstlerisch in Szene setzen. Die Premiere der Show ist für 2019 geplant.

„Wir freuen uns sehr, mit einer solch ‚lebenden Legende‘ zusammenarbeiten zu können. Als weltweit führender Anbieter von Live-Entertainment ist die Cirque du Soleil Group auf dem besten Weg, zur ersten Adresse für die Schaffung origineller Inhalte und Erlebnisse für Top-Marken zu werden. Wir sind davon überzeugt, dass das Vermächtnis von Leo Messi als Bühneninszenierung das Publikum und Fußballfans berühren wird“, so Jonathan Tétrault, Präsident und Chief Operating Officer, Cirque du Soleil.

„Es fühlt sich verrückt und gleichzeitig unglaublich für mich an, dass Cirque du Soleil eine Show über mein Leben – meine Leidenschaft, meinen Sport – produzieren wird. Meine Familie und ich lieben Cirque du Soleil. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die geplante Show ganz so wie vorherige Produktionen die Menschen begeistern wird“, freut sich Leo Messi. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige