05.11.2018

Kanada/China: Cirque du Soleil kündigt erste permanente Showinstallation in China an

Wie die Cirque du Soleil Entertainment Group kürzlich bekanntgab, wird ihre erste permanente Show in China Mitte 2019 in der Xintiandi Central Activity Zone in Hangzhou (Provinz Zhejiang) anlaufen. In Zusammenarbeit mit der Hangzhou Xintiandi Group (XTD), einem 2008 gegründeten Betreiberunternehmen von Gewerbeimmobilien, wird die nunmehr 45. Produktion von Cirque du Soleil unter dem Namen „Cirque du Soleil 绮幻之境 (The Land of Fantasy)“ realisiert.

Das Theater wird, aufgeteilt auf zwei drehbare Tribünen, Platz für 1.500 Zuschauer bieten, die die Show so aus zwei verschiedenen Perspektiven erleben können. Die 100 Meter breite Hauptbühne ist in mehrere individuell steuerbare Platten mit Bodenluken unterteilt. Mit 3D-Requisiten, Video-Mapping und akrobatischen Elementen soll ein immersives Erlebnis kreiert werden.

Daniel Lamarre, Präsident und CEO der Cirque du Soleil Entertainment Group, erklärt: „Wir etablieren uns in China jetzt mit einer permanenten Show, die speziell für chinesisches Publikum geschaffen wurde. Unsere Partnerschaft mit XTD ermöglicht uns, ein weltweit einzigartiges Unterhaltungserlebnis zu kreieren und wir danken ihnen für diese wertvolle Zusammenarbeit.“

Die Story der Show handelt von der Wiedervereinigung zweier altertümlicher Königreiche durch zwei Kinder, die vor dem Palast des gegnerischen Königreichs zurückgelassen wurden und nun für das Gute kämpfen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige