20.02.2019

USA/GB: Erste „Peppa Pig World of Play“ in den USA eröffnet

Nachdem das weltweit erste Family Entertainment Center der Marke „Peppa Pig World of Play“ – eine neue Midway-Attraktion der britischen Betreibergruppe Merlin Entertainments – im Oktober letzten Jahres im chinesischen Shanghai in Betrieb gegangen war (lesen Sie hierzu unseren Bericht in der kommenden März/April-Ausgabe), wurde nun auch der erste Standort in den USA, im texanischen Dallas-Fort Worth, eröffnet.

Die neue Stand Alone-Attraktion ist Teil der Grapevine Mills-Shoppingmall und bietet Kindern im Vorschulalter und ihren Familien eine bunte Peppa Pig-Erlebniswelt auf 1.300 Quadratmetern (14.000 Quadratfuß) Fläche. An verschiedenen Lernspiel-Stationen treffen die jungen Gäste auf Peppa und ihre Freunde, darüber hinaus stehen mehrere Räume für Geburtstagsfeiern, ein Filmtheater sowie Rückzugsbereiche für Familien zur Verfügung. Neben der Peppa Pig World of Play betreibt Merlin in Grapevine Mills ein LEGOLAND Discovery Center sowie ein Besucheraquarium der Marke SEA LIFE.

Weitere Peppa Pig-Spielwelten werden im Großraum New York City und Michigan (Eröffnung voraussichtlich bis Ende 2019) sowie in Peking/China entstehen. China und die USA zählen zu den Hauptmärkten der Peppa Pig-IP, gestärkt durch Sendelizenzen mit den TV-Sendern CCTV und Nickelodeon sowie Streaming-Diensten. In Europa wurden bereits eigene Peppa Pig-Themenbereiche in den zu Merlin gehörenden Parks Gardaland/Italien und Heide Park Resort/Deutschland umgesetzt (vgl. EAP 4/18). (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige