27.02.2019

USA: Thinkwell Group erzielt Wachstum durch Unternehmensübernahme

Wie die mit Hauptsitz in Los Angeles/Kalifornien ansässige Thinkwell Group vor kurzem bekannt gab, hat das weltweit agierende, auf Experience Design spezialisierte Unternehmen die im kanadischen Montreal angesiedelte Firma Réalisations-Montréal übernommen. „Unsere Projekte verlangen nach wie vor modernste Lösungen in Sachen interaktive Technologien und Design, was wir mit den erweiterten kreativen Möglichkeiten und technischen Fertigkeiten in Montreal liefern werden“, so François Bergeron, Chief Operating & Financial Officer, Thinkwell Group. Er fügt hinzu: „Gleichzeitig haben wir mit Louise Murray eine ausgezeichnete Führungskraft hinzugewonnen, die unser Wachstum am Standort Los Angeles vorantreiben wird, damit wir den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden optimal nachkommen können.“

Das im Jahre 2000 von dem ehemaligen Cirque du Soleil-Produktionsleiter Roger Parent gegründete Unternehmen Réalisations-Montréal ist Experte auf dem Gebiet neuer Technologien, wozu beispielsweise die Verwaltung großer Datenmengen, Künstliche Intelligenz oder Echtzeit-Projektionstechnologien gehören. Schon im Vorfeld der Übernahme hatten die beiden Unternehmen Thinkwell und Réalisations-Montréal gemeinsam an einer Vielzahl von Projekten gearbeitet. Die für das Studio in Kalifornien als Präsidentin verantwortliche Louise Murray war zuletzt als Senior Vice President Operations für die zu dem Gastronomieanbieter Delaware North gehörende Mehrzweckarena TD Garden in Boston tätig. (eap)

 

 

Lesen Sie auch

Anzeige