18.03.2019

Neue „Beluga Experience“ für mehrere Sea Life-Standorte geplant

Ab Frühjahr dieses Jahres werden mehrere Sea Life-Aquarien der britischen Betreibergruppe Merlin Entertainments in Deutschland (an den Standorten Speyer, Konstanz, München, Berlin und Oberhausen) sowie weitere Sea Life-Standorte weltweit Besuchern ein neues Augmented Reality-Erlebnis rund um Belugawale in Form einer Kuppel-Projektion ermöglichen.

Die neue Attraktion, die den Namen „Beluga Dom“ tragen wird, entsteht in Zusammenhang mit der Errichtung der weltweit ersten Belugawal-Auffang- und Schutzstation im offenen Meer, die derzeit vor der isländischen Küste auf Initiative des Sea Life Trust errichtet und von Merlin finanziell gefördert wird. Als erste Bewohner des SEA LIFE TRUST Beluga Whale Sanctuary sollen die beiden Belugawale „Little White“ und „Little Grey“ aus der Changfeng Ocean World in Shanghai (gehört seit 2012 zum Portfolio von Merlin) in die Freiheit entlassen werden.

Im „Beluga Dom“ werden Gäste Aufnahmen der beiden Tiere im Park sowie später auch im Schutzgebiet sehen können. Mit dem Projekt vor Islands Küste soll das Ende der Haltung von Meeressäugern in menschlicher Obhut eingeleitet werden. (eap)

 

Anm. d. Red., 22.03.19: Wie der Merlin-Konzern jetzt bekannt gab, wird die Beluga Dom-Attraktion in Deutschland an den Sea Life-Standorten in Konstanz, München, Berlin und Oberhausen, nicht jedoch am Standort in Speyer, entstehen.

Lesen Sie auch

Anzeige