27.03.2019

USA: Cedar Fair erzielt Einigung zum Erwerb des California’s Great America-Parkgrundstücks in Santa Clara

Die Cedar Fair Entertainment Company gab heute bekannt, eine Einigung zum Erwerb des über 45 Hektar (112 Acre) großen Parkgrundstücks des von ihr betriebenen California‘s Great America-Parks mit der nordkalifornischen Stadt Santa Clara zum Kaufpreis von rund 133 Mio. Euro (150 Mio. US-Dollar) erzielt zu haben. Seit Eröffnung des Freizeitparks im Jahr 1976 hatte die Betreibergruppe das Grundstück von der Stadt gepachtet. Nun bot sich die Gelegenheit zum Kauf: „Dies ist eine einmalige Chance für uns, unser Verfügen über das 112 Acre große Grundstück im Herzen von Santa Clara zu festigen. Die Transaktion unterstreicht unsere langfristigen Ziele zur Weiterentwicklung und zum Ausbau des Parks […]“, so Richard A. Zimmerman, Präsident & CEO der Cedar Fair-Gruppe.

Die Transaktion soll im zweiten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden, die Finanzierung will die Gruppe durch Aufnahme zusätzlicher Langzeitdarlehen sicherstellen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige