Nachrichten
12.04.2019

Deutschland: Neu ab Sommer – „Tante Rosi’s Zuckerwatteland“ im Taunus Wunderland

Der hessische Familienfreizeitpark Taunus Wunderland, der morgen in die neue Saison startet, wird sein Besucherangebot in diesem Jahr erneut um einen komplett neuen Themenbereich erweitern, nachdem erst im letzten Jahr mit „Opa Alfred’s Dinotal“ ein neues Themenareal an die Besucher übergeben worden war (vgl. EAP-News v. 10.04.18).

„Tante Rosi’s Zuckerwatteland“ soll pünktlich zum Start der hessischen Sommerferien eröffnen und Parkbesucher in die Welt bunter, nostalgischer Jahrmärkte entführen. Zwei neue Attraktionen, die bereits morgen in ihren Betrieb starten, werden Teil des neuen Themenbereichs sein: „Tante Rosi’s Dalmatiner-Karussell“ (Modell: „Bounce Spin“) und „Tante Rosi’s Wahrsager-Wagen (ein „Flying Bus“ – beide von SBF-Visa geliefert). Zudem wurde die bestehende Simulator-Attraktion im Eingangsbereich des Parks generalüberholt und mit moderner Technologie sowie mit einer neuen Außenfassade (im Ritterburg-Design) ausgestattet.

Der von der Inhaberfamilie Barth geführte Familienfreizeitpark investierte in seine diesjährigen Neuheiten einen sechsstelligen Betrag. (eap)