17.04.2019

Deutschland: Neues „Steampunk VR Scooter“-Erlebnis in Schloss Thurn lockt Besucher

Im bayrischen Erlebnispark Schloss Thurn können Besucher seit Saisonstart am vergangenen Samstag das neue VR-Abenteuer „Steampunk VR Scooter“ ausprobieren, für das die bestehende Autoscooter-Anlage des Parks um VR-Technologie der Firmen VR Coaster und Holodeck VR erweitert wurde (vgl. Parkreport in EAP 2/19). Ab sofort können Gäste die Autoscooter-Attraktion nicht nur in der realen Arena, sondern auch in der virtuellen Welt erleben. Wer sich für das Fahrerlebnis mit VR-Headset entscheidet, findet sich in einer virtuellen Wüstenlandschaft des Wilden Westens („Western-Steampunk“) wieder.

Bei „Steampunk VR Scooter“ handelt es sich um die zweite Attraktion in Schloss Thurn, die auch um eine VR-Anwendung ergänzt wurde. Bereits 2016 stattete der Park seine Familienachterbahn mit VR-Technologie aus (vgl. EAP 2/16), ab diesem Jahr ist auf „Dinolino’s VR-Ride“ ein neues virtuelles Fahr-Abenteuer verfügbar. (eap)

Lesen Sie auch