26.04.2019

VAE: DXB Entertainments-Aktionäre stimmen Erweiterung von Motiongate Dubai & Bollywood Parks Dubai zu

Während der Jahreshauptversammlung des börsennotierten Unternehmens DXB Entertainments PJSC diesen Monat genehmigten die Aktionäre der Gesellschaft Erweiterungspläne für die zum Freizeitkomplex Dubai Parks & Resorts gehörenden Themenparks MotiongateTM Dubai und Bollywood ParksTM Dubai. Der Ausbau der jeweiligen Besucherangebote mit neuen Rides und Attraktionen soll durch die Wiederverwendung der ursprünglich für die Entstehung von Six Flags Dubai vorgesehenen Bezugsrechtserlöse und Vermögenswerte aus der Bezugsrechtsemission 2016 finanziert werden. Das Thrill-Park-Projekt war Anfang des Jahres zum Erliegen gekommen (vgl. EAP-News v. 08.02.19).

„Mit Dubai Parks & Resorts verfügen wir über eine marktführende Anlage. Mit den neuen geplanten Attraktionen, darunter rekordbrechende Fahrgeschäfte, werden wir unsere Position als führendes integriertes Themenpark-Resort der Region weiter stärken. […] Die Erweiterung ergänzt auch unsere Hotelstrategie, die die Errichtung einer erstklassigen Feriendestination mit über 1.300 Hotelzimmern vorsieht, um die Zahl internationaler Besucher in den Dubai Parks & Resorts zu erhöhen. Das Übernachtungsangebot soll bis 2020 ausgebaut sein, wobei das sich in Fremdbesitz befindende Rove Hotel noch in diesem Jahr, das LEGOLAND Hotel dann im nächsten Jahr, eröffnen werden“, erklärt Mohamed Almulla, CEO und Managing Director von DXB Entertainments.

Mit knapp 2,8 Mio. Besuchern im Jahr 2018 verzeichneten die Dubai Parks & Resorts lau eigenen Angaben ein Besucherplus von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (vgl. EAP-News v. 05.02.18), bei jedoch gleichzeitig leicht rückläufigen Gesamtumsätzen (vgl. EAP-News v. 26.02.19). (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige