Nachrichten
14.08.2019

USA: NBA Experience in Walt Disney World Resort eröffnet

© Steven Diaz Photo LLC In Zusammenarbeit mit der NBA (National Basketball Association) entwickelte Walt Disney Imagineering mit „NBA Experience“ eine über 4.000 Quadratmeter (44.000 Quadratfuß) große, als Basketball-Arena gestaltete Indoor-Attraktion, in der Gäste zahlreiche Aktivitäten rund um das Thema Basketball ausprobieren können.

Die Anfang dieser Woche in Disney Springs eröffnete Attraktion (das neue Erlebnis entstand an der Stelle der 2017 geschlossenen Indoor-Spielhalle DisneyQuest®, vgl. EAP-News v. 7.2.17) bietet 13 verschiedene Stationen auf zwei Ebenen, an denen die Gäste ihre Basketball-Skills unter Beweis stellen können. Neben sportlichen Aktivitäten (Dribble!, Dunk!, Slingshot uvm.) bietet die neue NBA Experience die Möglichkeit, sich in die Situation eines NBA-Drafts hineinzuversetzen.

Durch interaktive Displays, Filme und ein Multi-Player-Basketball-Quiz werden zahlreiche Möglichkeiten geboten, sein sportliches Fachwissen zu testen und zu verbessern. „Disney kreiert unvergleichliche Erlebnisse wie kein anderer und wir freuen uns, dass wir nun den Reiz von NBA-Basketball mit Fans und Walt Disney World-Besuchern aus der ganzen Welt teilen können“, resümiert Adam Silver (NBA-Beauftragter). „NBA Experience bietet jedem Basketballliebhaber die Möglichkeit den Sport zu leben“, so Bob Iger (Vorsitzender & CEO, The Walt Disney World Company). „Wir freuen uns, die Türen für eine einzigartige und spannende Erfahrung für Fans jeden Alters zu öffnen.“

Zusätzlich zu den Erlebnisstationen lockt die NBA Experience mit einem NBA Store, welcher aktuelle Teambekleidung, Sammlerartikel, aber auch speziell von Disney für die Attraktion designte Produkte anbietet. (eap