27.09.2019

USA: Personalveränderungen auf Management-Ebene bei Disney

Nach übereinstimmenden Medienberichten gibt es im Unternehmen Disney mehrere Personalveränderungen auf Managementebene. Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Catherine Powell, die zuletzt in der Position als Präsidentin der im März 2018 neu geschaffenen Abteilung „Disney Parks Western Region“ tätig war (vgl. EAP-News v. 14.12.18), den Konzern verlassen hat und die Position nicht neu besetzt wird, folgen nun interne Personalumstrukturierungen. Rebecca Campbell, welche als Präsidentin den Bereich Direct-to-Consumer in Europa, Mittlerer Osten und Afrika verantwortete, wird Josh D’Amaros Position als Präsident von Disneyland Resorts übernehmen. D’Amaro wechselt an die Spitze des Walt Disney World Resorts in Florida. Beide treten ihre neuen Positionen im November an.

Das Management von Disneyland Paris wird an Michael Colglazier übertragen, der außerdem die Disney Parks und Resorts in Asien leitet. Des Weiteren wurde George Kalogridis, der bis 2013 das Walt Disney World Resort leitete, zum Präsidenten des Unternehmensbereiches für Entwicklungen ernannt. Darüber hinaus wird er die Leitung des Disney Instituts übernehmen. (eap)

Lesen Sie auch