01.10.2019

Deutschland: Dr. Fabian Hedderich zum neuen COO von TimeRide ernannt

Das Münchner Unternehmen TimeRide GmbH, welches sich auf VR-Erlebnisse mit lokalhistorischem Charakter spezialisiert hat, hat Dr. Fabian Hedderich kürzlich zum neuen COO und zweiten Geschäftsführer ernannt. In seiner neuen Rolle wird Hedderich die Bereiche Betrieb, Vertrieb und Finanzen verantworten. Durch seine langjährige Tätigkeit als Unternehmensberater bei der actori GmbH in den Sektoren Sport, Entertainment, Bildung und Tourismus verfügt der 40-jährige Diplom-Kaufmann über ideale Voraussetzungen für die Neuanstellung. „Wir haben Fabian Hedderich in unser Team geholt, um unser Unternehmen weiterzuentwickeln und die bestehenden Standorte zusätzlich zu stärken. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm die nächsten Weichen für TimeRide zu stellen“, so TimeRide-Gründer und -Geschäftsführer Jonas Rothe. Fabian Hedderich sieht seiner neuen beruflichen Herausforderung gespannt entgegen: „Neben meiner Sportbegeisterung sind Geschichte und Geschichten meine große Leidenschaft. TimeRide ist daher für mich sowohl thematisch als auch von seiner unternehmerischen Erfolgsstory her spannend und ich freue mich sehr, die weitere Entwicklung zukünftig mit zu gestalten.“

TimeRide bietet an seinen aktuell vier Standorten in Köln, Dresden, Berlin und München mit Hilfe von VR-Headsets eine virtuelle Reise zurück in die Vergangenheit. Hierbei werden die Besucher in verschiedene deutsche Epochen zurückgeführt, die lokal geprägt sind. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige