13.11.2019

The VOID und Sony stellen neues VR-Erlebnis „Jumanji: Reverse the Curse“ vor

The VOID, einer der führenden Entwickler von VR-Attraktionen für den kommerziellen Gebrauch, und Sony Pictures Virtual Reality haben zusammen ein neues VR-Erlebnis geschaffen – „Jumanji: Reverse the Curse“. Das neue, immersive Erlebnis ist thematisch an den Mitte Dezember erscheinenden Hollywood-Film „Jumanji: The Next Level“ angelehnt, der eine Fortsetzung des 2017 erschienenen Films „Jumaji: Wilkommen im Dschungel“ ist. Das Spiel bietet den Besuchern die Möglichkeit, in die Geschichte des Films einzutauchen und in die Rollen der Charaktere zu schlüpfen. Jake Zim, Senior Vice President von Sony Pictures Virtual Reality, erklärt: „Die Charaktere aus Jumanji werden in das Spiel hineingezogen – wir wollten ein VR-Erlebnis kreieren, welches den Fans die gleiche Möglichkeit bietet. Was kann für die Besucher des Films schon besser sein, als sich in den Rollen ihrer Lieblingscharaktere wiederzufinden? Genauso wie im Film müssen die Spieler auch hier als Team zusammenarbeiten, um zu gewinnen und Jumanji zu retten.“

Für dieses Projekt arbeiteten die beiden Entertainment-Unternehmen zum zweiten Mal zusammen. Mit „Ghostbusters™“ schufen sie bereits vor drei Jahren ein Film-basiertes VR-Erlebnis. „Dank der engen Zusammenarbeit an diesem Projekt konnten wir eine neue Dimension von Interaktivität und Immersivität schaffen, die intensiver als in jeder anderen The VOID-Attraktion ist. Durch den Einsatz von modernster Technologie und Illusionskunst ist Jumanji: Reverse the Curse ein echtes Abenteuer, das die Spieler immer wieder erleben werden wollen“, ergänzt Curtis Hickman, Mitgründer und Chief Creative Officer von The VOID. Das VR-Erlebnis wird während der bevorstehenden Feriensaison (ab dem 27. November) in ausgewählten The VOID-Locations in Nordamerika, Europa und Südostasien zu spielen sein. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige