16.12.2019

USA: Aquatica Orlando lockt im neuen Jahr mit neuer Duelling Racer-Wasserrutsche „Riptide Race“

In der Saison 2020 möchte der Aquatica-Wasserpark in Orlando/Florida (betrieben von SeaWorld Entertainment) seine Besucher mit einer pfeilschnellen neuen Wasserrutschen-Attraktion locken. Die „Riptide Race“-Rutsche vom Typ Duelling Racer (ProSlide) wird mit zwei parallel verlaufenden Rutschenstrecken die Möglichkeit für ein Kopf-an-Kopf-Rennen bieten. Auf einer Höhe von ca. 20 Metern (68 Fuß) werden die Badegäste auf Doppelreifen in ihr knapp 200 Meter (650 Fuß) langes Rennen starten und auf der Strecke mehrere Beschleunigungsphasen sowie leichte Loopings auf Abschnitten unter freiem Himmel aber auch in geschlossener Röhre erleben. Die Ränder der offenen Abschnitte werden zum Teil sehr niedrig sein, sodass die Konkurrenten in direktem Blickfeld nebeneinander her rutschen.

„Das Rutschenerlebnis, das Riptide Race den Besuchern bietet wird, wird in Florida einzigartig sein. Aquatica ist der erste Wasserpark des Bundesstaates, der über eine solch adrenalingeladene Wasserrutsche verfügen wird, auf der man zudem – und das ist das Besondere – gleichzeitig rutschen kann. Riptide Race wird die perfekte Ergänzung zu unserem Attraktions-Portfolio, welches schon jetzt eine der familienfreundlichsten Auswahl an Wasserrutschen in Orlando beinhaltet“, äußert David Heaton, Vizepräsident des Aquatica Orlando. (eap)

Lesen Sie auch