Nachrichten
20.12.2019

USA: Bau des neuen „Tron“-Coasters im Disney Magic Kingdom-Park schreitet voran

Der "Tron"-Coaster im Disney Resort Shanghai ist eine der beliebtesten Besucherattraktionen. Im Disney Magic Kingdom-Park soll 2021 eine ähnliche Achterbahn eröffnen. Nachdem 2016 mit der Eröffnung des Disney Resort Shanghai die Achterbahn „TRON Lightcycle Power Run“ – ein Family Coaster des niederländischen Herstellers Vekoma – an den Start ging, und sich diese im chinesischen Disney-Park seitdem zu einer der beliebtesten Besucherattraktionen entwickelt hat, entschied man sich dazu, im Disney Magic Kingdom-Park in Orlando ein ähnliches Fahrerlebnis entstehen zu lassen. „TRON Lightcycle / Run“ soll die Bahn dort heißen, bei deren Bau man kürzlich mit der Komplettierung der Schienenstrecke einen weiteren Meilenstein verbuchen konnte. Auch zwei der künftigen Coaster-Wagen sind seit Kurzem im Park zu sehen, um die Vorfreude bei den Gästen zu schüren. Die Neuheit entsteht im Themenbereich „Tomorrowland“, in der Nähe der Stahlachterbahn „Space Mountain“. Die Eröffnung ist für das Jahr 2021 geplant, wenn das Walt Disney World Resort in Florida sein 50-Jahr-Jubiläum feiert.

Einen Überblick über die aktuellen Investitionen des Disney-Konzerns in seine weltweiten Freizeitpark-Standorte bieten Ihnen unsere „Disney-News“ in der aktuellen EAP-Ausgabe Nr. 6/2019 & Nr. 3/2018. (eap)