23.01.2020

GB: Aardman sichert sich Vertriebsrechte an „Brave Bunnies“

Die britische Firma Aardman Animations, welche sich auf die Produktion von animierten Inhalten spezialisiert hat, sicherte sich die Vertriebsrechte an der neuen Kinder-Serie „Brave Bunnies“, welche von dem ukrainischen Kreativ-Studio Glowberry nun vorgestellt wurde. 52 Folgen mit jeweils sieben Minuten Spielzeit werden derzeit von dem spanischen Animations-Studio Anima Kitchent und unter Regie von Tom Fehrenbach produziert.

Das Serienformat für Kinder im Vorschulalter handelt von dem Abenteuern einer Hasen-Familie, die mit ihrem „Bunny Bus“ auf Reise geht. Ziel ist es, jungen Zuschauern die Vielfalt der Welt näher zu bringen und Werte wie Gleichheit und Respekt zu vermitteln. Alison Taylor, Vertriebsleiterin von Aardman, betont: „Brave Bunnies ist ganz anders als alles was wir bisher produziert haben. Als Glowberrys uns die Serie das erste Mal auf der MIPCOM vorstellte, wussten wir sofort, dass sie ein weltweites Publikum ansprechen würde. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Glowberry und Anima, und darauf, ‚Brave Bunnies‘ unseren Kunden das erste Mal beim Kidscreen Summit vorstellen zu können.“ Marine Vardanyan, Markenverantwortliche bei Glowberry, ergänzt: „Wir sehen ‚Brave Bunnies‘ als großen Durchbruch für die ukrainische Animations-Unternehmen und freuen uns sehr darüber, dass wir für die Produktion mit einem internationalen Team zusammenarbeiten und Aardman als Partner für den weltweiten Vertrieb gewinnen konnten.“

Die Prämiere von „Brave Bunnies“ ist für das Frühjahr 2021 geplant. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige