Nachrichten
10.02.2020

Kanada/Frankreich: Triotech übernimmt CL Corporation

Triotech-Gründer & -Präsident Ernest Yale (r.) und Christophe Lucchini, Mit-Gründer & Präsident, CL CorporationNachdem die beiden auf medienbasierte & interaktive Attraktionen spezialisierten Unternehmen Triotech (Montréal, Kanada) und CL Corporation (Rennes, Frankreich) im Herbst letzten Jahres ihre Zusammenarbeit zur Entwicklung innovativer Besuchererlebnisse bekanntgegeben hatten (vgl. EAP 6/2019), verkündete Triotech kürzlich die Übernahme der französischen Firma. Diese erlaubt es den Kanadiern, künftig auf das umfassende Know-how von CL Corporation zur Entwicklung von Simulator-Attraktionen und Bewegungsplattformen sowie auf die Expertise in den Bereichen Spezialeffekte und Virtual Reality zurückzugreifen.

„CL Corporation verfügt über beeindruckende Technologien, umfassendes Know-how und eine starke Präsenz im europäischen Markt. Vor allem jedoch hat die Firma ihre Fähigkeit bewiesen, maßgeschneiderte Lösungen nach Kundenwunsch in kürzester Zeit zu entwickeln. Ich freue mich, dass dieses französische Unternehmen mit seinen 30 Mitarbeitern die Kräfte mit Triotech bündelt, um gemeinsam neue Erlebnisse zu entwickeln und unsere Position als einer der weltweiten Marktführer in der Freizeitindustrie weiter zu stärken“, so Ernest Yale, Triotech-Gründer & -Präsident.

Christophe Lucchini, Mit-Gründer und Präsident von CL Corporation, ergänzt: „Wir sind stolz auf den Zusammenschluss mit einem der Vorreiter unserer Industrie, ein Unternehmen, das seit vielen Jahren in den Bereichen Kreativität und Technologie führend ist und das nicht nur in Nordamerika, sondern weltweit. Wir teilen mit Triotech Unternehmenswerte wie Innovationsstreben, die Fokussierung auf Kundenservice und den Anspruch, beste Qualität abzuliefern. Wir freuen uns, dass sich für unser Unternehmen nun ein Sprungbrett für weiteres Wachstum bietet.“

Durch die Übernahme von CL Corporation ist Triotech neben Büros in Kanada und China nun auch mit einem Standort in Europa vertreten. (eap)