Nachrichten
09.03.2020

Österreich: Aquazoo Schmiding eröffnet 5D-Simulator für immersive U-Boot-Reise

Der Zoo & Aquazoo Schmiding in der oberösterreichischen Gemeinde Krenglbach hat sein Besucherangebot kürzlich um einen 5D-Simulator erweitert, der es Gästen dank moderner Technologie ermöglicht, ein actionreiches Unterwasserabenteuer zu erleben. Besucher begeben sich auf eine Bewegungsplattform, die von drei Projektionsbildschirmen für ein 270 Grad-Erlebnis umgeben ist. Das Thema der Attraktion ist eine immersive U-Boot-Reise, bei der Gäste imposanten Meerestieren wie Mantarochen, Meeresschildkröten und dem Weißen Hai begegnen. Spezialeffekte runden das von der Firma Attraktion! installierte Simulator-Erlebnis ab.

„Wir versuchen mit diesem Angebot Erlebnis und Action mit der Vermittlung von spannendem Wissen über die Tierwelt der Meere zu kombinieren. Spaß, Action und Bildung in Kombination!“, so Zoodirektor DDr. Andreas Artmann. „Als weltweit tätiges Unternehmen mit Firmensitz in Machtrenk, Linz und Wien freut es mich sehr nun auch hier in unmittelbarer Nachbarschaft diese spannende Attraktion umsetzen zu können“, so Markus Beyr, CEO von Attraktion!. (eap)