Nachrichten
09.04.2020

NL: Lagotronics erhält US-Patent für „GameChanger“-Darkride-System

Für sein interaktives Darkride-System „GameChanger“ erhielt das niederländische Unternehmen Lagotronics nun das Patent in den USA. „Nachdem wir mehrere Patente für unsere einzigartige interaktive Technologie und deren Zubehör erhalten haben, ist der GameChanger die erste komplette Attraktion, für die Lagotronics Projects ein Patent erhalten hat. Unser Unternehmen ist und war schon immer darauf ausgerichtet, die besten Technologien und Erlebnisse für unsere Kunden zu entwickeln und anzubieten. Der Erhalt dieses Patents, insbesondere in den USA, ist eine großartige Anerkennung für all unsere Mitarbeiter und die Anstrengungen, die sie in das Design dieser Attraktion gesteckt haben“, erklärt Lagotronics-CEO Mark Beumers.

Das Ride-Konzept besteht aus einer rotierenden Drehbühne, auf welcher Gäste nach jeder vollzogenen Drehung in einer anderen Szene zum Stehen kommen, wo sie mit einer 3D-Brille und Shootern ausgestattet auf interaktive Targets auf einer Leinwand zielen. Der 2016 dem Freizeitmarkt vorgestellte GameChanger (vgl. EAP 5/2016) erhielt bereits in den Niederlanden das Patent – weitere Patent-Anträge in Europa und China laufen derzeit. (eap)